Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Apfeltrach/A96: Glätte nach Unwetter führt zu mehreren Unfällen

Am gestrigen Abend, 30.04.2022, ging unerwartet auf einem kurzen Teilstück zwischen Mindelheim und Stetten auf einer Länge von rund 300 Metern ein starker Graupelschauer nieder.
Dieser Niederschlag führte kurzfristig zu einer Glättebildung auf der Fahrbahn. Mehrere Verkehrsteilnehmer verloren deshalb die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und gerieten ins Rutschen. Dabei kam es insgesamt zu vier Verkehrsunfällen mit einem Gesamtschaden von etwa 35.000 Euro. Die Feuerwehr Mindelheim musste die Autobahn zur Absicherung der Unfallstellen für zwei Stunden einspurig sperren. Da es sich hier um ein atypisches Wetterverhalten handelte, welches für die Verkehrsteilnehmer nicht vorhersehbar war, erwartet diese nun keine Bußgeldanzeige, sie wurden lediglich verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.