Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Bei zu schneller Fahrt bei Memmingen gegen Leitplanke geprallt

Bei Regen und dadurch nasser Straße war am Montagabend, den 15.08.2022, ein Autofahrer auf der Autobahn 7 bei Memmingen unterwegs, wo er dann die Kontrolle verlor.
Ein 45-Jähriger war mit seinem Pkw Mercedes auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt regnete es stark. Die Fahrbahn war nass. Da er seine Fahrgeschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse anpasste, verlor er kurz nach der Anschlussstelle Memmingen-Süd die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Mercedes kam in Schleudern, drehte sich und prallte mit dem Heck gegen die Mittelschutzplanke. Dadurch wurde der am Heck montierte Fahrradträger sowie die aufgeladenen E-Bikes zerstört (Sachschaden insgesamt rund 60.000 Euro). An der Mittelschutzplanke entstand ein Schaden in Höhe von geschätzt 3.000 Euro.

Glücklicherweise wurden keine weiteren Fahrzeuge involviert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Gegen ihn wurde seitens der Autobahnpolizei Memmingen ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.