Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Auffahrunfall mit fünf Pkw bei Buxheim

Auf der Autobahn 96 ereignete sich am gestrigen 04.09.2021 bei Buxheim ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden.
Am späten Samstagvormittag staute es sich aufgrund hohen Verkehrsaufkommens auf der A96 in Richtung München vor dem Autobahnkreuz Memmingen, weshalb fünf auf dem rechten Fahrstreifen direkt hintereinander fahrende Pkw abbremsen mussten. Während dies den vorderen vier Fahrzeugführern noch rechtzeitig gelang, schaffte es die 38-jährige Fahrzeugführerin des hintersten Pkw nicht mehr und fuhr dem Pkw vor ihr auf. Der Aufprall war so stark, dass alle Fahrzeuge jeweils auf den Vordermann geschoben wurden. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der Pkw der Unfallverursacherin, wie auch die beiden Fahrzeuge vor ihr, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an den fünf Pkw ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die 38-jährige wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.