Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Bei Buxheim auf Vordermann aufgefahren

Zwei leicht verletzte Fahrzeugführer und ein Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag, 18.03.2021 auf der Autobahn 96 bei Buxheim ereignet hatte. 

Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Kia befuhr die Autobahn in Richtung München. Kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen übersah sie ihren Vordermann, einen 29-Jährigen, der mit seinem Pkw VW Polo hinter einem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Die 23-Jährige krachte frontal ins Heck des VW Polo, schob diesen ein Stück vor sich her, touchierte die Mittelschutzplanke und kam schließlich quer auf beiden Fahrstreifen stehend zum Stillstand.

Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der Fahrer des VW Polo wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren aus Aitrach und Memmingen waren zur Absicherung und Fahrbahnreinigung vor Ort. Der linke und rechte Fahrstreifen waren für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.