Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Bei Starkregen bei Türkheim überschlagen

Am Sonntagabend ereignete sich auf der Autobahn 96, bei starkem Regen, ein schwerer Verkehrsunfall bei Türkheim.
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Überholspur der A 96 in Fahrtrichtung Lindau, als er bei plötzlich einbrechendem Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich in seinem Pkw überschlug. Das Fahrzeug kam auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

Zur Absicherung der Unfallstelle, der Verkehrslenkung und technischen Hilfeleistung waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Buchloe eingesetzt.

Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden und erlitt einen Totalschaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro.

Den 22-Jährigen erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige nach der Straßenverkehrsordnung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.