Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Beim Überholen bei Kammlach Kontrolle verloren

Am Freitagnachmittag, 08.10.2021, fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der A 96 Richtung München. Als er einen Sattelzug überholen wollte, verlor er aus ungeklärten Gründen die Kontrolle.
Der Fahrer prallte in die Mittelschutzplanke und schleuderte wieder auf die Fahrbahn. Dabei drehte sich der Pkw um 180 Grad und fuhr in die linke Seite des Sattelzuges. Der Pkw kam schließlich mit Totalschaden mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 52-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der 50-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der Opel Astra musste abgeschleppt werden. Am Lkw entstand nur relativ geringer Sachschaden. Die Fahrbahn nach München musste für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Erkheim leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Erkheim von der Autobahn ab. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 7.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.