Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Mehrere Probleme bei Kontrolle bei Memmingen

Am 12.04.2022 kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten auf der Autobahn 96 kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen die Fahrzeuginsassen eines Pkw der Marke Audi.
Das Ehepaar gab an, auf dem Weg in die Schweiz zu sein. Hierfür hätten sie sich das Fahrzeug ihres Nachbarn ausgeliehen. Die Fahnder stellten fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen für einen Fiat Punto ausgegeben waren. Da der Fiat, der auf die Beifahrerin zugelassen war, aber gerade nicht fahrbereit war, montierten sie die Kennzeichen kurzerhand um. Der Fahrer konnte zudem keinen Führerschein vorzeigen. Er gab an, diesen verloren zu haben, aber ein Foto davon auf seinem Mobiltelefon zu haben. Anhand des Fotos stellten die Beamten fest, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt, im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der Fahrer er nicht. Die Ermittlungen, unter anderem wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.