Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Unfall eines Fernbusses bei Trunkelsberg endet glimpflich

Am heutigen Donnerstag, 15.07.2021, gegen 07.10 Uhr, verursachte der Fahrer eines Fernbusses alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall auf der A96 bei Trunkelsberg.
Ein Fernbus war auf der Autobahn 96 in Richtung Lindau unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Memmingen kam der 53-jährige Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit dem Wildschutzzaun und einem Verkehrsschild. Anschließend rutschte der mit 35 Personen besetzte Omnibus quer über die Fahrbahn in Richtung Mittelschutzplanke und streifte diese leicht. Hierbei riss die Windschutzscheibe, weshalb der Fahrer sowie sein Beifahrer durch Splitter leicht verletzt wurden. Mitinsassen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Passagiere wurden durch einen weiteren Fernbus abtransportiert und die beiden leicht verletzten Personen durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 35.000 Euro.

Der Fahrer schilderte, dass ihn ein unbekannter weißer Pkw nach dem Überholen und anschließendem Widereinscheren nach rechts abgedrängt habe und weitergefahren sei. Ein anderer Zeuge, welcher den Unfall beobachtet hatte, widersprach der Aussage des Bus-Fahrers und entgegnete, dass der Bus ohne andere Beteiligung langsam nach rechts von der Fahrbahn abkam. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie Vortäuschen einer Straftat ermittelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.