Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Vier Autos nach Reifenplatzer eines Lasters beschädigt

Fünfstelliger Sachschaden war am gestrigen 22.07.2022 auf der Autobahn 96 bei Memmingen nach einem Reifenplatzer bei Mindelheim entstanden.
Am Freitagvormittag fuhr ein 54-jähriger Kraftfahrer mit seinem Gefahrguttanklaster, der Flüssigbitumen beinhaltete, in Richtung Lindau. Kurz vor der Eisenbahnbrücke vor der AS Stetten platzte der linke Hinterreifen am Sattelauflieger. Teile der Reifenkarkasse wurden über beide Fahrstreifen verteilt. Vier nachfolgende Fahrzeugführer konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über die Reifenteile. Dabei wurden ihre Pkws im Front- und Unterbodenbereich beschädigt. An einem Audi A 6 lief Kühlwasser aus, weshalb das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Die Autobahnmeisterei Mindelheim sicherte die Unfallstelle ab. Der rechte Fahrstreifen musste für etwa drei Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro, wie die Autobahnpolizei Memmingen mitteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.