Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Babenhausen: Ursache für Brand auf Balkon ist geklärt

Der zunächst unklare Balkonbrand an einem Mehrfamilienhaus in Babenhausen Ende Juni ist aufgeklärt.
Am Samstagnachmittag, den 29.06.2019, entwickelte sich zunächst aus unbekannter Ursache ein Vollbrand auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss, bei dem ein Schaden von ca. 100.000 Euro entstand (wir berichteten). Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde zur Klärung der Brandursache ein Gutachter hinzugezogen. Dabei wurde festgestellt, dass ein mit Torf gefüllter Blumentopf, der dem Wohnungsinhaber als Aschenbecher diente, in Brand geriet und sich rasant ausbreitete. Personen wurden bei dem Brandfall glücklicherweise nicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.