Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Bad Grönenbach/A7: Beim Auffahren auf die A7 Unfall ausgelöst

Ein Auffahrunfall ereignete sich am 14.12.2021, auf dem linken Fahrstreifen bei Bad Grönenbach nach einer Gefahrenbremsung wegen eines Fehlers beim Auffahren auf die Autobahn 7.
Am Dienstagvormittag fuhr ein 34-jähriger Kemptener mit seinem Pkw VW an der Anschlussstelle Bad Grönenbach auf die A7 in Richtung Füssen auf. Beim Auffahren kam er aus bisher ungeklärtem Grund nach links auf den linken der zwei Fahrstreifen. Ein dort mit hoher Geschwindigkeit mit einem Pkw Audi fahrender 62-jähriger Unterallgäuer konnte ein Auffahren durch eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung noch verhindern. Ein ihm ebenfalls mit einem Pkw Audi nachfolgender 38-jähriger Oberallgäuer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Unterallgäuers gegen die Mittelleitplanke geschoben. Glücklicherweise waren alle Unfallbeteiligten angeschnallt, alle blieben unverletzt.

Am auffahrenden Pkw Audi entstand rund 5.000 Euro Sachschaden, es wurde die Fahrzeugfront eingedrückt. Der Pkw Audi des Unterallgäuers wies am linken Heck und an der linken Fahrzeugseite Dellen und Kratzer auf. Der Sachschaden hier beträgt etwa 2.500 Euro. Der Schaden an der Mittelleitplanke konnte noch nicht abgeschätzt werden. Das Fahrzeug des 34-jährigen Unfallverursachers wurde nicht beschädigt. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.