Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Grönenbach: Arbeiter durch Stromschlag schwer verletzt

Am Dienstag, 16.08.2022, gegen 11.45 Uhr, ist in Darast, einem Ortsteil von Bad Grönenbach ein Arbeiter durch einen Stromschlag schwer verletzt worden.
Nach bisherigen Ermittlungen wurden auf einem Betriebsgelände in Darast Baggerarbeiten durchgeführt, um neue Kabel zu verlegen. Der Geschädigte wollte die Tiefe des Grabens kontrollieren und berührte dabei ein altes Stromkabel, welches durch die stattfindenden Baggerarbeiten herausgerissen worden war. Durch den Stromschlag zog er sich so starke Verbrennungen zu, dass er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen verbracht werden musste. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Woringen und Zell sowie eine Rettungswagenbesatzung und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.