Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Mehrere Kinder im geschlossenen Eisstadion

Am frühen Freitagnachmittag, den 08.01.2021, wurde die Polizei Bad Wörishofen alarmiert, da sich wohl mehrere Personen unerlaubt im Eisstadion aufhalten sollten.
Vor Ort wurden insgesamt sechs Kinder festgestellt. Vier davon hatten sich ohne Erlaubnis selbst Zutritt verschafft. Außerdem hatten sie bereits eine Leiter aufgestellt, um über ein Vordach in eine dortige Wohnung gelangen zu können. Aus purer Langeweile hatten sie außerdem damit begonnen, die Abdeckung für einen acht Meter tiefen Schacht freizulegen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfug niemand verletzt. Des Weiteren wurden auch einige Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt. Keines der Kinder trug einen Mundschutz. Gebotene Abstände wurden nicht eingehalten und Unfug treiben gehört nicht zu den Ausnahmen der allgemeinen Ausgangsbeschränkung. Die Jungs im Alter zwischen 12 und 13 Jahren wurden allesamt in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Trotz Strafunmündigkeit liegt der Tatbestand des Hausfriedensbruches vor, weshalb ein Bericht an die Staatsanwaltschaft und an das Jugendamt erfolgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.