Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Traktoranhänger kippt beim Abbiegen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktorgespann kam es am späten Donnerstagnachmittag, den 22.07.2021, in Bad Wörishofen.
Ein 74-jähriger Landwirt wollte mit seinem Gespann, bestehend aus Traktor und zwei mit Strohballen beladenen Anhängern, von der Kaufbeurer Straße in die Schlingener Straße nach links abbiegen. Dabei kippte einer beiden Anhänger um. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Lediglich ein Verkehrszeichen und der Anhänger selbst wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Zur Bergung der Heuballen musste die Schlingener Straße kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten ca. 2 Stunden und wurden von anderen hilfsbereiten Landwirten der Umgebung durchgeführt.

Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Als Fahrzeugführer trägt er die Verantwortung über die ordnungsgemäße Beladung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.