Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Berauschte in Memmingen und Heimertingen erwischt

Am 25.05.2022 und 26.05.2022 wurden durch Beamte der Polizei Memmingen drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die berauscht im Straßenverkehr unterwegs waren.

Am Mittwoch wurden gegen 14.15 Uhr bei einem 17-jährigen E-Scooter-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in Heimertingen gerötete Augen festgestellt. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC, daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Am Donnerstag führte gegen 15.45 Uhr eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen bei einem 72-jährigen Pkw-Fahrer in der Oberdorfstraße in Dickenreishausen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen hatten bestätigte der Atemalkoholtest den Verdacht und ergab einen Wert von 1,00 Promille. Gegen 20.00 Uhr wurden bei einem 14-jährigen E-Scooter-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Rügenstraße in Memmingen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Drogenvortest bestätigte auch hier den Verdacht und reagierte positiv auf THC, so dass auch hier eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Bauchtausche wurde darüber hinaus noch eine geringe Menge Cannabis aufgefunden.

Gegen die drei Verkehrsteilnehmer wurden jeweils Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz erstattet. Den 14-Jährigen erwartet darüber hinaus eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.