Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Breitenbrunn: Schwerer Verkehrsunfall beim Abbiegen auf der B16

Am Morgen des 25.05.2020, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 16, Höhe Sankt Wendelin bei Breitenbrunn, ein Verkehrsunfall mit tragischen Folgen.
Ein 31-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der B16 Richtung Krumbach und wollte an der Abzweigung Sankt Wendelin auf die Staatsstraße 2017 Richtung Breitenbrunn nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 86-jährigen Pkw-Fahrer. Beim Abbiegevorgang kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der 31-jährige Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Mindelheim gebracht. Der 86-jährige Pkw-Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum in Krumbach transportiert. Von dort aus wurde er mit dem Rettungshubschrauber, der neben Polizei Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort war, in das Uniklinikum nach Ulm geflogen, wo er schließlich verstarb. Die Gesamtsachschadenshöhe der beiden Pkw beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Gegen den 31-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet. Zeugen oder Personen die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mindelheim unter Telefonnummer 08261/7685-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.