Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Buxheim/A7: Polizei erwischt rückwärtsfahrenden Lkw

Eine zivile Streife sah am 09.11.2021, gegen 08.20 Uhr, auf der A96 bei Buxheim eine gefährliche Aktion eines Lasterfahrers.
Die Streifenbesatzung konnte auf der Gegenfahrbahn einen russischen Sattelzug beobachten, der am Autobahnkreuz Memmingen auf dem Seitenstreifen der A7 rückwärtsfuhr. Der 23-jährige Lkw-Fahrer aus Belarus hatte wohl die Ausfahrt Richtung München/Lindau verpasst. Daraufhin wendete die Streife an der Anschlussstelle Memmingen-Süd. Zwischenzeitlich hat der Lkw-Fahrer bis zur Abfahrt zurückgesetzt, die Beamten trafen ihn schließlich auf dem Parkplatz Buxheimer-Wald-West an. Der Fahrer räumte ein, „maximal 10 Meter“ rückwärts gefahren zu sein. Tatsache ist, dass die zurückgelegte Strecke mindestens rund 300 m betragen hatte. Bisher sind keine Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer bekannt. Da der Lkw-Fahrer das erforderliche Bußgeld in dreistelliger Höhe nicht aufbringen konnte, musste er warten, bis der Arbeitgeber den Betrag auf seine Kreditkarte überwiesen hatte. Erst nach Bezahlung der Sicherheitsleistung konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.