Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Buxheim/A96: Auffahrunfall am Stauende fordert zwei Verletzte

Bei Buxheim, auf der Autobahn 96, ist es zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.
Am Samstagabend befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Kleinbus Dacia den rechten der zwei Fahrstreifen der A 96 in Richtung München. Zu diesem Zeitpunkt herrschte dort dichtes Verkehrsaufkommen und es kam rund um das Autobahnkreuz Memmingen immer wieder zu Stauungen. Dies bemerkte er zu spät und fuhr hinten auf den Pkw Landrover eines 74-jährigen Mannes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Landrover nach vorne katapultiert und stieß gegen das Heck eines VW, der von einem 53-jährigen Mann gelenkt wurde. Der VW wurde wiederum nach vorne gegen den BMW eines 54-Jährigen geschleudert.

Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurden der 33-jährige Unfallverursacher und die 74-jährige Beifahrerin im Landrover leicht verletzt. Beide wurden zu weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 13.000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Autobahnpolizei Memmingen nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.