Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Erkheim: Audi landet nach Ausweichmanöver in der Günz

Am Samstagvormittag, 29.01.2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Erkheim, bei dem ein 72-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines Audi-Fahrers missachtete. Der Unfallbeteiligte landete in der Günz.
Bei dem Versuch auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kam der Audi-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach das Eisengeländer einer Brücke und schlug mit der Fahrzeugfront in der etwa 1,5 Meter tiefer gelegenen Günz ein. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Ein Mitinsasse des Audis trug nachweislich keinen Sicherheitsgurt und zog sich aufgrund dessen schwere Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Erkheim übernahm mit etwa 20 Einsatzkräften die Absperrmaßnahmen und richtete eine Ölsperre in der Günz ein. Ein Rettungswagen und ein Notarzt waren zur Versorgung des Verletzten vor Ort. Dieser wurde in ein Klinikum verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.