Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Ettringen: Beim Verkauf eines Motorrades an Betrüger geraten

Betrügern aufgesessen ist ein Mann aus Ettringen beim Verkauf eines Motorrades über das Internet.
Wie erst Freitagmittag, den 05.04.2019 der Polizei mitgeteilt wurde, bot ein 60-Jähriger sein Motorrad auf einer renommierten Kfz-Verkaufsplattform an und wurde bereits im Januar von einem Interessenten aus Sardinien angeschrieben. Nachdem sich beide über den Kaufpreis geeinigt hatten, sollte der 60-Jährige, auf Anraten des Interessenten, ein Transportunternehmen aus dem Ausland mit der Abholung und Überführung des Motorrades beauftragen. Die Transportkosten sollte der Geschädigte vorstrecken und hätte diese, inklusive dem vereinbarten Kaufpreis, bei der Abholung durch das Transportunternehmen zurück erhalten. Nachdem der 60-Jährige einen Betrag von mehreren hundert Euro an das Transportunternehmen überwiesen hatte, meldete sich weder das Unternehmen, noch der Kaufinteressent.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.