Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Fahrraddieb in Salgen nach kurzer Flucht festgenommen

Am Samstagabend, 09.04.2022, konnte ein Anwohner beobachten, wie das am Bahnhof abgestellte und mittels Fahrradschloss abgesperrte Fahrrad eines Bekannten durch einen 51-jährigen Fahrraddieb entwendet wurde.
Dieser floh zunächst mit dem Fahrrad in Richtung Mindelheim. Der Zeuge reagierte aber sofort, verfolgte den Täter und alarmierte die Polizei. Der 51-Jährige ließ das Mountainbike zwischenzeitlich zurück und versuchte querfeldein über einen Acker zu flüchten. Dort konnte er durch die Polizei und den aufmerksamen Zeugen gestellt werden. Da der Mann über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, nahmen ihn die Beamten fest. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.800 Euro an. Nach Zahlung wurde der Täter entlassen. Das Fahrrad, sowie das aufgebrochene Schloss, stellte die Polizei sicher. Die Sachen werden dem Geschädigten übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.