Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Feuerwehreinsatz in Memmingen: Schmorbrand in Lagerhalle

Am Mittwoch, den 17.02.2021, gegen 09.00 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach die Feuerwehr Memmingen.
Hintergrund des Einsatzes war der Brandgeruch in einer Lagerhalle eines Betriebes für die Herstellung landwirtschaftlicher Produkte in der Mendelssohnstraße in Memmingen. Vor Ort wurde festgestellt, dass es in der Halle aufgrund eines technischen Defektes zu einem Schmorbrand im Sicherungskasten kam. Löscharbeiten mussten nicht durchgeführt werden, es wurde lediglich die Halle vom Stromnetz genommen. Personen wurden nicht verletzt und der Sachschaden beläuft sich laut bisherigen Schätzungen auf einen dreistelligen Eurobetrag. Neben einer Streifenbesatzung der PI Memmingen waren circa 16 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen in den Einsatz eingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.