Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Heimertingen/A7: Auf vorausfahrendes Pkw-Anhänger-Gespann aufgefahren

Gespann, zwei Motorräder und Pkw beschädigt

Offenbar nicht konzentriert genug war ein Autofahrer am gestrigen 18.06.2022 bei einem versuchten Überholmanöver auf der Autobahn 7 bei Heimertingen.
Am späten Samstagnachmittag konzentrierte sich ein 64-jähriger Fahrzeugführer so sehr auf sein bevorstehendes Überholmanöver, indem er den Verkehr auf dem linken Fahrstreifen beobachtete, dass er auf den vorausfahrenden Pkw mit Anhänger eines 36-Jährigen auffuhr. Durch den kräftigen Anstoß geriet der Anhänger ins Schleudern und riss von der Anhängerkupplung ab. Er rutschte nach rechts ins angrenzende Bankett, überschlug sich dort, durchbrach den Wildschutzzaun und kam dahinter zum Stillstand. Zwei auf dem Anhänger geladene Motorräder durch den Überschlag sehr stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 29.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.