Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Holzgünz/A96: Auffahrendem Fahrzeug Platz gemacht und dabei Unfall verursacht

Gestern Abend, 27.02.2022, gegen 21.10 Uhr, kam es auf der Autobahn 96 bei Holzgünz zu einem Verkehrsunfall.
war ein 38-jähriger Mann mit seinem Klein-Lkw auf der Autobahn 96 in Richtung Lindau unterwegs. Als er bemerkte, dass ein Fahrzeug am Parkplatz Burgacker-Nord auf die Autobahn auffahren wollte und auf dem Beschleunigungsstreifen offensichtlich abbremste, weil er sich mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen näherte, wechselte der 38-jährige auf die Überholspur, um dem Fahrzeug Platz zu machen. Dabei übersah er aber einen von hinten herannahenden Mercedes. Dessen 22-jährige Fahrerin konnte ein Auffahren auf den Lkw nicht mehr verhindern. Die Pkw-Lenkerin sowie ihre Mitfahrerin wurden leicht verletzt ins Klinikum Memmingen gebracht. Der 38-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 32.000 Euro. Die Feuerwehr Erkheim kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und leistete technische Hilfe.

Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Köperverletzung ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.