Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Flucht eines Radfahrers vor der Polizei – Drogen gefunden

Am 03.02.2020, gegen 18.00 Uhr, sollte ein 31-jähriger Radfahrer auf dem Radweg der Apfeltranger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da er ohne Licht fuhr.
Der Radfahrer missachtete die durch den vor ihm stehenden Polizisten getätigten Anhaltezeichen und fuhr einen Beamten an, der dabei leicht am Bein verletzt wurde. Anschließend versuchte der Radfahrer weiter über die Fahrbahn zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der 31-Jährige leistete Widerstand und musste gefesselt werden. Während die Polizisten mit dem randalierenden Radler beschäftigt waren, konnte eine 59-jährige PKW-Fahrerin dem auf der Fahrbahn liegenden unbeleuchteten Fahrrad nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Glücklicherweise blieb es bei dem Unfall bei einem Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Bei der anschließenden Kontrolle des 31-Jährigen stellte sich dann auch der Grund der versuchten Flucht heraus. Bei ihm wurden knapp 18 Gramm Marihuana aufgefunden. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Besitzes von Betäubungsmitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.