Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kontrollstelle Bodenseestraße Memmingen: 173 Verkehrsteilnehmer angehalten

Zahlreiche Verkehrsteilnehmer nahm die Polizei am Mittwochabend, den 15.12.2021 in Memmingen unter die Lupe.
Bei einer gemeinsamen Kontrollaktion zwischen den Zentrale Einsatzdiensten (ZED) Neu-Ulm und der Polizeiinspektion Memmingen konnten Mittwochabend, mit dem Schwerpunkt „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“, auf dem Parkplatz des staatlich kaufmännischen Berufsinstitutes in der Bodenseestraße, 173 Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Unteranderem konnten hier mehrere Verstöße nach der Straßenverkehrs- sowie Straßenverkehrszulassungsordnung festgestellt werden. Weiter konnten im Laufe der Kontrollzeit drei Verkehrsteilnehmer im Alter von 35, 45 und 56 Jahren aus dem Raum Memmingen sowie dem Unterallgäu kontrolliert werden, welche zu viel Alkohol vor Fahrtantritt konsumierten. Bei allen drei Fahrern wurde ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Drei müssen nun mit mind. einem Monat Fahrverbot, Punkten sowie einem Bußgeld rechnen.

Als Fazit der Kontrollstelle kann festgestellt werden, dass sich der überwiegend kontrollierte Verkehrsteilnehmerkreis, ordnungsgemäß an die Verkehrsvorschriften hielt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.