Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: 80-Jährige übersieht zwei Motorräder – Verletzte und hoher Schaden

Am Sonntag, 04.09.2022, übersah eine Seniorin in Weinried zwei Motorräder. Es kam zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden.
Eine 80-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Straße Am Ziegelstadel in östliche Fahrtrichtung und wollte die Kreisstraße MN 8 queren. Zeitgleich befuhren ein 55-Jähriger und eine 59-Jährige mit ihren Krafträdern die Kreisstraße MN 8 in nordwestliche Fahrtrichtung. Die 80-Jährige missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden Motorräder und es kam zum Zusammenstoß, infolgedessen beide stürzten.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 55-jährige Kradfahrer schwer (Verletzungen an Kopf und Arm), die 80-jährige Unfallverursacherin leicht (Verletzungen an Hand und Oberkörper), die 59-jährige Kradfahrerin blieb unverletzt. Der 55-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Memmingen gebracht, die 80-Jährige mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Krumbach.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro, an den Krädern über 40.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.