Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kreis Unterallgäu: Brand einer Holzsägemaschine in Böhen

Am 10.02.2021, gegen 10.36 Uhr, wurden die Feuerwehren Böhen, Ottobeuren und Wolfertschwenden über die Integrierte Leitstelle in Krumbach nach Böhen alarmiert.
Grund hierfür war eine starke Rauchentwicklung in einem Holzsägebetrieb. Nach bisherigen Ermittlungen kam es im Bereich einer Holzsägemaschine zu einem technischen Defekt, nachdem ein Riemen gewechselt worden war. Dies führte dazu, dass ein Funkenflug entstand, der auf die Maschine übergriff. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren gelang es Mitarbeitern des Betriebs den Brand zu löschen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, wird sich aber auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag belaufen. Die Ermittlungen hat die Polizei Memmingen übernommen. Im Einsatz waren neben einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen und Polizeiinspektion Mindelheim etwa 100 Kräfte der oben genannten Feuerwehren sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.