Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Schulbus prallt bei Sontheim gegen Baum und fängt Feuer

Am 17.03.2021, gegen 07.30 Uhr, prallte ein Kleinbus mit 9 Sitzen, der als Schulbus eingesetzt war, gegen einen Baum. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden liegt bei etwa 12.000 Euro.
Der Kleinbus war auf der Frechenrieder Straße bei Sontheim von Markt Rettenbach kommend unterwegs. Kurz vor Sontheim kam der Bus auf winterglatten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Bus hat durch den Aufprall Feuer gefangen, so dass ein kleiner Brand mit offenen Flammen entstand. Dieser konnte glücklicherweise durch einen zufällig hinzugekommenen Feuerwehrmann gelöscht werden, so dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war.

Der Bus war mit fünf Schulkindern im Alter von rund 15 Jahren und dem Fahrer besetzt. Bei dem Unfall wurde nach bisherigem Ermittlungsstand niemand verletzt. Die Schulkinder waren bei Eintreffen der Polizeistreife nicht mehr vor Ort, wurden aber für den restlichen Schulweg sicher zur Schule gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.