Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Lebensgefährlich verletzt: Junger Autofahrer übersieht Biker

Weil ein junger Autofahrer einen Motorradfahrer übersehen hatte kam es, am 22.05.2016, in Breitenbrunn zu einem schweren Motorradunfall.
Ein 47 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Ostallgäu befuhr mit seinem Krad die Bedernauer Straße in Breitenbrunn Orts einwärts. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger wollte zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw nach links in eine Seitenstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Durch die Kollision erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Rücken und Kopfverletzungen und musste vom Rettungsdienst in das Klinikum Memmingen eingeliefert werden. Der Unfallverursacher blieb bei dem Anprall unverletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Memmingen die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Der Sachschaden am Krad und Pkw beträgt rund 10.000 Euro. Im Einsatz war u.a. ein Polizeihubschrauber, welcher Luftbilder fertigte. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.