Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Markt Rettenbach: Lkw-Gespann in Flammen – 400.000 Euro Schaden

Am Samstagvormittag, den 24.07.2021 kam es auf der Staatsstraße 2013 zwischen dem Ortsteil Eutenhausen und Lannenberg zu einem Brand eines mit Stroh beladenen Lkw-Anhänger-Gespann.
Während der Fahrt stellte der Fahrer den Brand fest und hielt sofort an. Kurz darauf stand der Lastwagen mit Anhänger samt Ladung im Vollbrand. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Lannenberg und Markt Rettenbach, sowie einer Rettungsdienstbesatzung eingesetzt. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Personen kamen nicht zu Schaden. Laut Halter entstand ein Totalschaden an dem Gespann von etwa 400.000 Euro.

Die Staatstraße war für die Zeit der Löscharbeiten und der Bergung des vollständig ausgebrannten Lkw komplett gesperrt. Die ersten Ermittlungen vor Ort übernahmen die Beamten des Kriminaldauerdienstes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.