Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Asylbewerber weigerte sich Fingerabdrücke abzugeben

Im Rahmen der Amtshilfe unterstützten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen die Ausländerbehörde der Stadt Memmingen.
Diese benötigten die Polizei bei der Identitätsfeststellung eines 28-jährigen Asylbewerbers. Da er sich unkooperativ zeigte, wurde eine zwangsweise Abnahme der Fingerabdrücke eingeleitet. Dabei wehrte sich der Mann so massiv, dass er fixiert werden musste. Erst als der Mann zur Polizeiinspektion Memmingen verbracht wurde, gab er freiwillig seine Fingerabdrücke ab. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.