Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Fußfessel löst Alarm aus – Schnelle Festnahme am Bahnhof

Seine Freiheit nur kurz genießen konnte am Montagnachmittag, 27.12.2021, ein 40-jähriger Mann am Hauptbahnhof Memmingen.
Der wegen schweren Straftaten verurteilte Mann wurde erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen. Ab diesem Zeitpunkt hatte er strenge, vom Gericht auferlegte Auflagen zu erfüllen. Hierzu gehörte auch, einen angeordneten „Hausarrest“ in Memmingerberg anzutreten. Um diese Maßnahme überwachen zu können, wurde ihm eine elektronische Fußfessel angelegt. Nachdem er sich am Montag unerlaubt aus seinem zugewiesenen Bereich entfernte, löste die Fußfessel einen Alarm bei den zuständigen Polizeibehörden aus.

Aus Sicht des Mannes konnte der Zeitpunkt des Alarms nicht ungünstiger kommen, denn er befand sich aktuell in einer Kontrolle eines Fahndungsteams der Grenzpolizei Lindau. Die Schleierfahnder nahmen den Mann, zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion Memmingen, an Ort und Stelle fest. Seine vermeintlich wiedererlangte Freiheit dauerte genau 14 Minuten an. Den Mann erwartet nun ein weiteres empfindliches Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen die gerichtlichen Auflagen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.