Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Mit Zweirad wegen Sonnenblumenöl gestürzt

Am Dienstag, dem 19.07.2022, wurde der Fahrerin eines Mofas ein von einem Laster verlorenes Sonnenblumenöl zum Verhängnis.
Gegen 13.00 Uhr befuhr eine Mofa-Fahrerin den Kreisverkehr Münchner Straße Richtung Bayernring. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr stürzte sie aufgrund einer Ölspur alleinbeteiligt zu Boden und zog sich dadurch leichte Verletzungen zu, was eine Einlieferung in ein Krankenhaus notwendig machte. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die Polizei den Verursacher der Ölspur ausfindig machen. Es handelte sich um ein Transportunternehmen aus dem süddeutschen Bereich, welches Sonnenblumen in Ölfässer transportierte. Zwei von diesen waren undicht, sodass von der Autobahnabfahrt Memmingen Ost bis nach Ottobeuren eine Ölspur auf der Fahrbahn entstand. Das Transportunternehmen muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und ungenügender Ladungssicherung rechnen. Die Ölspur wurde zusammen mit der Feuerwehr und dem Bauhof Memmingen abgebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.