Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Polizeifahrzeug kracht gegen Randstein bei Einsatzfahrt

Am 27.04.2022 wollte eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen die Autobahnpolizei unterstützen. Dieses Vorhaben endete mit einem Unfall.
Bei der Einsatzzentrale Kempten gingen am gestrigen Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, mehrere Mitteilungen über Notruf ein, dass auf der A 96 Höhe Westerheim mitten auf der Fahrbahn eine Stoßstange liegen würde. Da zu diesem Zeitpunkt die Autobahnpolizei Memmingen keine Streife verfügbar hatte, bot sich eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen zur Unterstützung an. Als der Funkstreifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn die Kreuzung vom Schleiferplatz zum Tiroler Ring geradeaus überquerte, brach dem Beamten das Heck leicht aus und er kollidierte seitlich mit dem Randstein. Nach wenigen hundert Metern musste die Einsatzfahrt aufgrund des an der Achse und der Felge entstandenen Schadens abgebrochen werden. Verletzt wurde dabei niemand. Der nicht mehr fahrbereite Streifenwagen wurde von einem Abschleppdienst aufgeladen und zur Dienststelle gebracht. Eine erste Schätzung des Schadens beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Die Stoßstange beseitigte wenig später eine wieder freigewordene Streife der Autobahnpolizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.