Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag, den 24.10.2021, gegen 15.50 Uhr, verursachte ein Autofahrer in Memmingen einen Verkehrsunfall.
Ein 77-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw den Tiroler Ring stadteinwärts. Der Pkw-Lenker fiel währen der Fahrt in einen Sekundenschlaf und prallte zunächst mit seinem Fahrzeug gegen den Bordsteinrand. Anschließend befuhr er auf einer Länge von etwa 60 Meter das angrenzende Bankett und touchierte mit seiner rechten Fahrzeugseite ein Straßenschildpfosten sowie einen Holzpfahl. Der Pkw war aufgrund des Unfallschadens nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.