Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Skrupelloser jugendlicher Pkw-Dieb verletzt Besitzer schwer

Am Mittwoch, den 15.06.2022, kam es in Memmingen gegen 13.55 Uhr zu Szenen wie in einem Film. Ein Autodieb verletzte den Fahrzeugbesitzer schwer. Hierzu werden Zeugen gesucht.
Ein 67-Jähriger fuhr in Begleitung seines 39-jährigen Sohnes zu einem Getränkemarkt in der Münchner Straße, um einzukaufen. Während sein Sohn in den Verkaufsraum ging, wartete er zunächst neben dem Auto. Aufgrund der warmen Witterung begab er sich jedoch kurze Zeit später in den klimatisierten Vorraum des Getränkemarktes und ließ hierbei den Schlüssel im Fahrzeug zurück. Vom Vorraum aus beobachtete er plötzlich, wie sich sein Pkw aus der Parklücke bewegte und eilte zum Fahrzeug zurück. Nachdem er erkannt hatte, dass eine ihm fremde Person offensichtlich sein Auto stehlen will, versuchte er diese aufzuhalten und beugte sich in das offene Beifahrerfenster. Als der Täter daraufhin stark beschleunigte, um zu flüchten, wird der Rentner aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt. Der erst 17-jährige und offenbar alkoholisierte Pkw-Dieb fuhr anschließend nur wenige Meter weiter auf ein vorausfahrendes Auto einer 52-Jährigen auf und flüchtet weiter.

Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Skoda Oktavia, älteren Baujahres, mit Memminger Kennzeichen, sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach Fahrzeug und Täter verliefen bislang ergebnislos, wobei der Täter grundsätzlich bekannt ist.

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen für den Vorfall werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Memmingen, Telefonnummer 08331/1000 zu melden.

UPDATE vom 17.06.2022:
Memmingen: Pkw-Dieb schleift Besitzer mit – Festnahme in Landshut

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.