Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Stark betrunkene Frau tritt Polizeibeamten gegen Kopf

Am Mittwochabend, 29.09.2021, sorgte eine 27-Jährige in Memmingen für einen Einsatz der Polizei, welche dabei auch noch einen Polizeibeamten gegen den Kopf tritt.
Gegen 19.05 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Memmingen in den Erlenweg gerufen, da sich dort eine stark betrunkene Frau aufhielt, gegen die ein Hausverbot für die genannte Örtlichkeit besteht. Diese führte zudem ihren Hund mit sich, den sie trotz Auflage nicht angeleint hatte. Nachdem die 27-Jährige auch nach mehrfacher Aufforderung den Erlenweg nicht verlassen wollte, wurde sie durch die Beamten in Gewahrsam genommen. Bei der Verbringung in den Dienst-Pkw wurden der Frau aufgrund ihres aggressiven Verhaltens zusätzlich Fußfesseln angelegt. Dabei trat sie einem Polizeibeamten mit dem Fuß gegen die Schläfe. Der Beamte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3,7 Promille. Die Frau wurde deshalb zur ärztlichen Überwachung in das Klinikum verbracht.

Gegen die amtsbekannte Täterin wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.