Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Täter auf frischer Tat gefasst – auf Altmetall abgesehen

Am 05.03.2019 wurde der Polizei Memmingen gegen 22.00 Uhr mitgeteilt, dass zwei Personen bei einer Altmetallfirma im Memminger Süden über den Zaun gestiegen sind.
Die Polizei fuhr die genannte Adresse sofort an, umstellte das Gelände mit mehreren Streifen und begann mit der Absuche, in deren Verlauf die beiden Tatverdächtigen, ein 39-jähriger und ein 29-jähriger Mann, versuchten zu flüchten.

Beamte folgten den Tätern
Nach einer kurzen Verfolgung konnten die beiden Männer durch eine Streife festgenommen werden. Da in der Nacht lediglich geringwertiges Diebesgut im Wert von wenigen Euro sichergestellt werden konnte, wurden die Männer nach erfolgter Sachbehandlung auf freien Fuß gesetzt.

Im Laufe des heutigen Vormittags wurde bekannt, dass zwei Säcke mit hochwertigem Altmetall zum Abtransport bereitgestellt wurden. Der genaue Wert steht noch nicht fest, die Polizei Memmingen ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.