Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Versuchter Betrug mit angeblichem Lottogewinn

Ein 64-jähriger Mann erhielt am Freitagvormittag, den 11.06.2021, einen Anruf von einem unbekannten Täter, welcher ihm einen Lottogewinn von über 30.000 Euro versprach.
Zudem kündigte er einen Anruf von der zuständigen Notarin an, um das weitere Prozedere zu klären. Diese vermeintliche Notarin rief ebenfalls kurze Zeit später an, um einen Übergabetermin auszumachen. Für die Übergabe müsste der Herr jedoch Amazon-Gutscheine im Wert von 1.000 Euro bereithalten. Der Mann reagierte jedoch richtig, erwarb keine solcher Gutscheine, sondern ging direkt zur Polizeiinspektion Memmingen. Es kam zu keinem Übergabeversuch und es entstand auch kein Beuteschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.