Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingerberg: Schulschwänzer am Airport festgestellt

Am Dienstag, den 14.09.2021, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe der Polizeiinspektion Memmingen am Allgäu Airport zwei Familien.
Die Familien reisten zusammen mit ihren Kindern aus Bulgarien und Rumänien nach Deutschland ein. Bei der grenzpolizeilichen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Kinder im Alter zwischen zehn und 15 Jahren der Schulpflicht unterliegen. Die Eltern gaben an, dass die Kinder entschuldigt fehlen würden und dies mit den Schulen abgesprochen sei. Auf Nachfrage bei den jeweiligen Sekretariaten konnte dies aber nicht bestätigt werden. Gegen die Eltern wurde deshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, mit weiteren Einschränkungen aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen müssen die Familien aber nicht rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.