Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Bei der Schatzsuche auf Granate gestoßen

Mit der Erlaubnis des Feldeigentümers hat sich ein junger Mann am Sonntagnachmittag, 24.07.2022, auf einem Flurstück bei Mindelheim auf Schatzsuche gemacht und dabei Explosives entdeckt.
Mittels eines Metalldetektors machte er einen Bombenfund im wahrsten Sinne des Wortes. Im Feld steckte eine intakte Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Er verständigte die Polizeiinspektion Mindelheim, die wiederum den Kampfmittelräumdienst informierte. Nach Rücksprache mit den Spezialisten sollte die Granate wieder mit Erde bedeckt werden, um sie bis zur Bergung heute durch die Fachleute vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.