Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Hoher Schaden bei Brand einer Lagerhalle – Zugverkehr derzeit beeinträchtigt

Heute Morgen, am 12.07.2019, geriet eine Lagerhalle in der Bahnhofstraße in Mindelheim in Brand. Die Löscharbeiten dauern noch an. Gesundheitsgefahr besteht nicht.
Kurz vor 07.30 Uhr stellten Mitarbeiter des Agrarhandels in der Bahnhofstraße zunächst Rauch und kurz darauf einen Brand im oberen Stockwerk der Lagerhalle fest. Sie alarmierten sofort die Integrierte Leitstelle Donau-Iller, welche mehrere Feuerwehren und den Rettungsdienst alarmierte. Durch die Einsatzzentrale der Polizei wurden mehrere Beamte alarmiert. Kurz darauf stand der Dachstuhl im Vollbrand. Zwischenzeitlich hat die Feuerwehr den Brand zwar unter Kontrolle, die Löscharbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Kripo Memmingen hat die Ermittlungen zur unbekannten Brandursache aufgenommen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden direkte Anwohner des Brandortes aufgefordert, Fenster und Türen nicht offen stehen zu lassen. Im Umfeld des Einsatzortes kann es zur Gewährleistung des Einsatzraumes zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen. Der unweit vom Brandort befindliche Bahnhof wird derzeit nicht angefahren. Aktuelle Informationen zum Zugverkehr erhalten sie HIER

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.