Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Kontrolle eines getunten Pkw – da passte einiges nicht

Am frühen Dienstagabend, 10.08.2021, hielten Beamte der Kontrollgruppe Poser- und Tuningszene einen offensichtlich getunten BMW in der Memminger Straße für eine Kontrolle an.
Hierbei stellten sie fest, dass die Rad-Reifen-Kombination und die Spurplatten mit Fahrwerk nicht eingetragen waren. Da das Fahrwerk im Bereich der Vorderachse zu tief war, erkannten die Beamten dort sogar Schleifspuren an den Reifen. Auch der Front- und Heckspoiler waren nicht gesetzeskonform. Ferner ergab eine Geräuschmessung einen erhöhten Dezibelwert. Somit war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Gegen den Fahrer leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren nach der Straßenverkehrszulassungsverordnung ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.