Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mit Maske und Machete im Wald bei Lachen unterwegs

Am Sonntagnachmittag ging bei der Polizeiinspektion Memmingen die Mitteilung ein, dass eine maskierte Person, welche eine Machete mitführt, durch den Wald im Theinselberg laufen würde.
Vor Ort trafen die Polizeibeamten dann eine Zeugin an. Diese war mit dem Fahrrad unterwegs, als der maskierte Mann auf die Straße lief und die mitgeführte Machete aus dem Holster zog und ihr präsentierte. Sie radelte weiter, ohne, dass es zu einem anderen Vorfall kam. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung und durchgeführte Befragungen trafen Beamte den Mann wenig später an seiner Wohnanschrift an. Sie nahmen ihn in Gewahrsam und brachten ihn aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen wegen Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz führt die Polizeiinspektion Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.