Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Ottobeuren: Schwelbrand in Holzspan-Absauganlage einer Schreinerei

Am Donnerstagnachmittag, 13.12.2018, wurde im Schullandheim in Klosterwald eine Rauchentwicklung in der angegliederten Schreinerei mitgeteilt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Holzspan-Absauganlage glühte und rauchte. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Glut schließlich löschen. Auslöser der Rauchentwicklung war vermutlich ein technischer Defekt an der Anlage. Durch den Defekt und die anschließenden Löscharbeiten, entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.