Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Pkw erfasst Schulkind an Bushaltestelle in Mindelheim

Am Freitag, 22.07.2022, ereignete sich gegen Mittag an einer Bushaltestelle in Mindelheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen verletzt wurde.
Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Kaufbeurer Straße in Richtung Dirlewang. Zu dieser Zeit herrschte reger Verkehr an den dortigen Bushaltestellen. Während der Fahrzeugführer an diesen vorbeifuhr, wollte ein zehnjähriges Mädchen die Straßenseite wechseln und rannte über die Fahrbahn. Obwohl der junge Fahrzeugführer sofort eine Gefahrenbremsung einleitete, erwischte er das Mädchen frontal mit seinem Pkw. Das Mädchen fiel zuerst auf die Motorhaube und stürzte dann zu Boden. Durch den Zusammenstoß erlitt die 10-Jährige eine Fraktur des Handgelenks. Das Schulkind wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Polizei mahnt
Anlässlich dieses Verkehrsunfalls möchte die Polizei Mindelheim an die besondere Vorsicht aller Verkehrsteilnehmer an Schulbushaltestellen erinnern. Ist an einem Bus die Warnblinkanlage eingeschaltet, darf nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden. Dies gilt auch für den entgegenkommenden Verkehr. An die Kinder appelliert die Polizei:  Nicht laufen, toben, spielen, etc. an den Haltestellen. Nicht drängeln, es besteht die Gefahr, dass andere Kinder stolpern und stürzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.