Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schlegelsberg: Flammen schlugen aus dem Dach

Am 23.08.2018 gegen 16.00 Uhr bemerkte ein Hauseigentümer eine Rauchentwicklung auf dem Dach seines noch im Rohbau befindlichen Anbaus.
Bei Eintreffen der Feuerwehr daraufhin alarmierten Feuerwehren schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Da der Hauseigentümer sofort bei Bemerken des Brandes den Notruf wählte, konnte ein größeres Ausbreiten des Brands verhindert und der Brand abgelöscht werden.

Nach vorläufigen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg waren mit 45 Kräften vor Ort, um den Brand abzulöschen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.