Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Betrunkener 20-Jähriger in fremden Garten macht Ärger

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizeiinspektion Bad Wörishofen ein betrunkener fremder junger Mann in einem Garten mitgeteilt, der dort schlief.
Vor Ort wurde der Mann nach Ansprache zusehends aggressiver und fing an die eingesetzten Beamten zu beleidigen. Selbst auf massives Zureden kooperierte dieser nicht. Nachdem bei ihm starker Marihuana Geruch wahrgenommen wurde, sollte der 20-Jährige einer Durchsuchung unterzogen werden. Jedoch ergriff dieser die Flucht, konnte aber nach wenigen Metern von den Beamten mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten weiterhin massiv. Er wurde anschließend in Gewahrsam genommen.

Die Ursache der Flucht konnte nach der Durchsuchung seiner Person geklärt werden, da dieser eine geringe Menge Marihuana mit sich führte. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte ebenfalls Marihuana aufgefunden werden. Der Mann wurde nach den getroffenen polizeilichen Maßnahmen an seinen Vater übergeben. Der Unbelehrbare muss nun mit Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten, Beleidigung, Bedrohung und illegalem Besitz von Betäubungsmitteln rechnen. Einer der eingesetzten Beamten wurde während der Widerstandshandlung leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.