Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Pkw kollidiert auf Gegenspur mit Traktor

Am gestrigen Sonntagnachmittag. 10.10.2021, kam es auf der Kreisstraße MN 10 zwischen Türkheim Bahnhof und Zollhaus zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.
Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin war in westlicher Richtung unterwegs und kam in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein 52-jähriger Traktorfahrer mit Anhänger kam ihr zu diesem Zeitpunkt entgegen, sodass es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem hinteren Reifen des Traktors sowie des Anhängers kam. Aufgrund des massiven Aufpralls wurde der Pkw mehrere Meter weit in die Wiese nördlich der Fahrbahn geschleudert. Die Pkw-Fahrerin wurde durch den Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 15-jährige Mitfahrerin des Traktorfahrers wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen unterstützten die Feuerwehren Irsingen, Türkheim und Bad Wörishofen den Rettungsdienst und die Polizei. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Da die 33-jährige Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Sie musste ihren Führerschein abgeben und erwartet zudem eine Geldstrafe.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.